Als ein Mädchen verschwindet und ihr Freund tot aufgefunden wird, muss Kommissarin Hedda Hersoug widerwillig mit dem Einzelgänger Joel Dreyer zusammenarbeiten. Gemeinsam enthüllen sie düstere Geheimnisse und das Muster eines brutalen Serienmörders.
Ein junger Mann wird ermordet, und Hedda übernimmt die Leitung der Ermittlungen, während sie auf Verstärkung wartet. Die Sonderermittler treffen ein und machen deutlich, dass sie Heddas Hilfe nicht wollen.
Dreyer vermutet, dass am Tatort Details übersehen wurden und ordnet eine Ausgrabung an. Dabei werden zahlreiche Skelette in einem Massengrab gefunden.
Die Entdeckung des mysteriösen Massengrabs führt Hedda zu der Erkenntnis, dass ihre Mutter eines der Opfer war. Sie vermutet, dass ihr Vater mehr weiß, als er zugibt.
Dreyer erkennt, dass Hedda in ihren eigenen Ermittlungen bereits weit gekommen ist und dass er ihre Hilfe braucht. Sie setzen ihre Zusammenarbeit fort.
Hedda und Dreyer setzen ihre Ermittlungen fort und finden Hinweise, die sie zu einer mysteriösen vorchristlichen Religion führen, die einst in der Gegend verbreitet war.
Hedda wird als Heldin gefeiert, nachdem sie Jani gerettet und die 30 Jahre alten Morde aufgeklärt hat, doch sie wird weiterhin von Schuldgefühlen geplagt.