Pferde und Menschen
Horses & Humans ist eine kulturelle und filmische Reise durch Saudi-Arabien, Marokko, die Mongolei, Mexiko, Argentinien, Indien und Brasilien. Es erforscht die tiefe Verbindung zwischen Mensch und Pferd und zeigt, wie diese Ahnenbindung als Symbol für Identität, Tradition und Stolz in jeder Kultur lebendig bleibt.
Im Herzen Mexikos ist Charrería viel mehr als nur ein Sport: Es ist ein Identitätsbekenntnis. Diese Folge geht durch den Millionärstest und die Neun Glücksritter, die Disziplinen, die einen Charro ausmachen, und enthüllt die Bedeutung hinter jeder Bewegung: Können, Ehre und Erbe.
Auf der Fazenda Paraízo widmet Elizabeth Lemanski ihr Leben den Criollo-Pferden: wie sie sie aufzieht, wie sie sie trainiert und wie sie ihr tägliches Leben auf der Weide verbringt.
Die Tbourida ist eine jahrhundertealte Reittradition: Reihen von Reitern, die im Gleichklang reiten und ihr Schießpulver - die Zorba - in perfekter Synchronität abfeuern.