Ransom - Der einbeinige Killer
1991 entführte und tötete Michael Sams den Teenager Julie Dart. Im folgenden Jahr entführte er die Immobilienmaklerin Stephanie Slater. Er hielt sie acht Tage lang in einer Mülltonne in seiner Werkstatt gefangen, bevor er sie freiließ.
Die Entführung
Der erste Teil erzählt von Stephanie Slaters Entführung und der Operation, mit der Sams bei der Lösegeldübergabe gefasst werden sollte. Außerdem geht es um Julie Darts Ermordung und die Erkenntnis, dass der Täter vermutlich derselbe war.