The Irreversible
Die Psychologin Júlia und der Inspektor Pedro untersuchen den Mord an einem Kind in einer Küstenstadt und stoßen dabei auf verborgene Geheimnisse und persönliche Dämonen, wo die Liebe die Wahrheit möglicherweise nicht heiligt.
Irreversível: Episode: 1
Nach einem Sorgerechtsstreit und einem Schulbesuch gerät die Psychologin Júlia in eine tragische Kette von Ereignissen, die mit dem Tod einer jungen Frau am Meer endet, die dunkle Geheimnisse hütet.
Julia arbeitet mit Inspektor Pedro an Luisas Mordfall und wird dabei mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, während sich die Zahl der Verdächtigen mehrt und die Suche nach der Wahrheit beginnt.
Leonor ist von dem Schicksal ihrer Tochter völlig am Boden zerstört, während Júlia versucht zu helfen, doch Inspektor Pedro ist unerbittlich und entschlossen, den Mörder um jeden Preis zu entlarven.
Ein Zeuge bricht sein Schweigen, woraufhin Pedro einen Verdächtigen befragt, während Rita in Verzweiflung versinkt, nachdem sie die Hoffnung verloren hat, ihre Tochter zu finden.