The Shannara Chronicles
Nachdem sie eine apokalyptische Version der Zerstörung der Welt gesehen hat, verlässt Amberle den Palast auf der Suche nach Antworten. Als Wil und der Druide Allanon feststellen, dass nur Amberle den Schlüssel zur Rettung der Vier Lande in sich trägt, brechen sie auf, um die Prinzessin zu finden – ehe die Heere des Damönenkönigs Dagda Mor ihnen zuvorkommen.
Nachdem Allanon schwer verwundet wurde, werden Wil und Amberle auf ihrem Rückweg in den Palast von Eretria und Cephalo gefangen genommen. Aber die Zigeuner sind ihre geringste Sorge - Wil muss lernen, wie man die Elfensteine einsetzt, ehe eine blutrünstige Furie sie alle umbringt.
Während Amberle zu einer tödlichen Mission aufbricht, um den Ellcrys von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, sendet Dagda Mor einen Wandler. Dieser kann sein Äußeres verändern und soll Amberle und alle, die sich ihm in den Weg stellen, töten. Aber wie soll man einen Dämon finden, der die Gestalt jedes Palastbewohners annehmen kann?
Amberle, Wil und Eretria sind gezwungen, ihre Differenzen beizulegen, um die Gefahren ihrer Aufgabe zu überwinden - darunter alptraumhafte Damönen wie der Raffer. Im Palast sucht Ander Hilfe bei einem unerwarteten Verbündeten, um Dagda Mor zu finden: Slanter, ein Gnom-Mörder, der Anders Bruder auf dem Gewissen hat.
Auf der Flucht vor dem unbarmherzigen Raffer suchen Amberle, Wil und Eretria Schutz in Pykon, einem schneebedeckten Elfen-Außenposten, der ein grausiges Geheimnis birgt. Währenddessen machen Ander und Slanter eine verheerende Entdeckung über die Kräfte von Dagda Mor.