Waco: The Aftermath
Wahrheiten und Konsequenzen
In der Pilotfolge sieht sich Gary Noesner nach der Belagerung von Waco mit Vorwürfen und der eigenen Schuld konfrontiert. Die überlebenden Branch Davidians kommen vor Gericht. Der junge Vernon Howell kommt nach Mount Carmel und wird zu David Koresh.
Ein gemeinsamer Feind
Die Befragung vor Gericht wird hitzig. Gary und Angie finden in einer Absteige der Arischen Nationen Informationen. Vernon und Lois kehren von der Pilgerreise zurück. Gary appelliert an die FBI-Führung, die terroristische Bedrohung ernst zu nehmen.
Carol infiltriert Elohim City, wo es Gerüchte über einen bevorstehenden Krieg gibt. Cogdell hat mehrere Kreuzverhöre gewonnen, ist sich aber nicht sicher, ob das ausreichen wird. Vernons Kampf um Mount Carmel nimmt eine gefährliche Wendung.
Im Serienfinale tickt für Gary die Zeit und er hofft, eine weitere Katastrophe verhindern zu können. Der Branch Davidian-Prozess endet. Vernon kehrt zum Mount Carmel zurück, nun als der selbsternannte Prophet David Koresh.