S1, F4: 1978 – 1980: Ted gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Elizabeth leidet unter Albträumen und befürchtet das Schlimmste, als Nachrichten aus Florida auf seinen Aufenthaltsort deuten. Ein R-Gespräch aus dem Gefängnis in Pensacola verschafft ihr etwas Klarheit, während der Rest der Nation von einer Bundy-Manie erfasst wird. Ist Bundy ein charmant wirkender Aufsteiger oder ein Monster?