S1, F3: Mabel und Dipper entdecken einige Wachsfiguren in Gronkel Stans Keller. Mabel modeliert eine Wachsfigur von Gronkel Stan. Als jemand eben diese Stan-Wachsfigur enthauptet, machen sich Dipper und Mabel auf die Suche nach dem Übeltäter.