S4, F3: Phil und Claire haben einen Fünf-Jahres-Plan und dieser sieht vor, dass sie das Leben genießen sobald Luke aufs College geht. Um den Plan einzuhalten, will sich Phil einer Vasektomie unterziehen. Währenddessen sind sich Jay und Gloria uneins darüber, ob sie das Geschlecht des Babys erfahren wollen oder nicht. Mitchell versucht vorsichtig Cameron dazu zu bringen, einen Teilzeitjob anzunehmen, um seine überschüssige Freizeit zu kompensieren – jetzt wo Lily im Kindergarten ist.