S1, F5: 1980 – 1989: Der zum Tode verurteilte Ted beteuert seine Unschuld. Elizabeth und ihre Tochter Molly versuchen, nach vorn zu schauen und dieses Kapitel ihres Lebens hinter sich zu lassen. Derweil spielt Ted seinen letzten Trumpf aus und will mit einem Geständnis der drohenden Hinrichtung entgehen. Seine Anwältin Polly Nelson ist über seine Schilderungen zutiefst erschüttert.