Detektiv im Auftrag Gottes
S1, F1: Der anglikanische Priester Sidney Chambers lebt im Jahr 1953 in der englischen Gemeinde Grantchester. Nach der Beerdigung eines vermeintlichen Selbstmörders bittet dessen Geliebte Sidney um Hilfe. Sie glaubt, dass es sich um Mord handelt.