S1, F2: Das Auftaktmatch gegen Japan steht bevor, doch statt über Fußball reden alle nur noch über ein Stück Stoff. Der Skandal um die Armbinde des Spielführers Manuel Neuer bestimmt die Schlagzeilen. Wie sehr beeinträchtigen die Diskussionen außerhalb des Platzes die Spieler? Als dann Fußball gespielt wird, verliert Deutschland gegen Japan 1:2. Und steht schon wieder mit dem Rücken zur Wand.