Gosick Die Feldhasen geben sich im Angesicht der Morgensonne ein Versprechen
S1, F3: Nachdem sie die Ereignisse auf dem Schiff zusammen mit Kujo überlebt hat, deckt Victorique die Wahrheit hinter dem, was dort passiert ist, und über einen ähnlichen Vorfall, der sich zehn Jahre zuvor ereignet hat, auf. Ihre deduktive Argumentation erstaunt ihr Publikum, als sie die Gründe für beide Vorfälle aufdeckt.