S1, F2: Während der Goldenen Woche haben Kagami und Tsukasa zusammen gespielt, aber Tsukasa weiß nicht, dass ihre Schwester tatsächlich früher aufwacht und später ins Bett geht, um zu lernen und die Hausaufgaben zu erledigen. Nach der Pause zieht Konata die ganze Nacht durch und schafft es, trotz des Nicht-Lernens in den Kurzferien eine überdurchschnittliche Punktzahl zu erzielen.