Eifrige Bestäuber Die heimlichen Herrscher
S1, F2: Bienen, Tag- und Nachtfalter sind unverzichtbare Bestäuberinsekten. Sie spielen eine tragende Rolle für die Ernährung der Menschen und bringen zudem Farbe in die Welt. Dabei sind sie keineswegs empfindlich, sondern robuste und vielschichtige Lebewesen, die beeindruckende Verwandlungen durchlaufen und atemberaubende Wanderungen, wie sie der Monarchfalter unternimmt, bewältigen.