El Cid El Campeador
S1, F4: Die kastilischen Truppen um Sancho und Ruy kämpfen zahlenmäßig unterlegen gegen das Heer Aragons. Als alles verloren scheint, nimmt es einen völlig unerwarteten Ausgang. In León kommt Fernando hinter die Identität der Verschwörer, zu denen auch seine Frau Sancha gehört. Unbemerkt vom König hat auch seine Tochter Urraca eine Entscheidung getroffen, die das Machtgefüge für immer verändern wird.