S1, F1: Matthew Shardlake erhält von Thomas Cromwell den Auftrag, in einem abgelegenen Kloster einen brutalen Mord aufzuklären und dieses zu schließen. Infolgedessen wird er von dem attraktiven und arroganten Jack Barak begleitet.