S1, F3: Fukamachis Dieselschiff Tatsunami trifft in dem Gebiet ein, wo die Operation nach Kaiedas Erklärung zum Stillstand gekommen ist. Fukamachi geht an Bord der Seabat, um zu versuchen, Kaieda aufzuhalten, und erfährt von Kaiedas wahren Absichten.