S1, F5: Die Neuankömmlinge von der Kinloch Charlie mischen sich sofort ein. Pictor-Manager Coake stellt eine Gruppe zusammen, um den geschwächten Magnus zu unterwandern und sich den Weg zur Pumpenkontrolle zu bahnen. Doch als die Besatzung Coakes Motive hinterfragt und die Besatzung feststellt, dass er nicht ganz ehrlich ist, beginnt ein Wettlauf um Antworten, bei dem viele Leben auf dem Spiel stehen.