S1, F2: Der Pastor und Jussi untersuchen Hildas Leiche und vermuten, dass sie getötet wurde. Brahe hält aber an der Theorie eines Bären fest. Als ein Bär gefangen wird, schneidet der Pastor ihn auf, um zu beweisen, dass er kein Fleisch gefressen hat.