S1, F5: Bei einem Mord in einem Restaurant stellt sich heraus, dass er aus einem unveröffentlichten Buch kopiert wurde. Die Schriftstellerin wendet sich an Hjerson und Klara und bittet sie, den Fall zu lösen. Außer der Autorin selbst haben nur fünf Personen das Skript gelesen. Einer von ihnen muss der Mörder sein.