S1, F6: Die Menschen in der Stadt sind beunruhigt und aufgeregt. Sie versammeln sich in der Kirche und fordern Antworten. Der Polizeichef Andri Ólafsson wird gebeten, mit ihnen zu sprechen, und er muss ihnen die Wahrheit sagen.