S3, F1: Seit 2 Jahren versucht die Challenger-Expedition, vom Plateau zu entkommen. Als Challenger, Roxton und Marguerite nun erneut die Flucht mit Captain Askwiths geheimnisvollem Raumschiff wagen, bricht nach einer Explosion Feuer an Bord aus. Als sie sich wenig später im Jahre 1915 auf einer britischen Raumstation wiederfinden, erkennen sie, dass sie nun die Original-Crew von Captain Askwith ersetzen.