S1, F4: Maya, Sodhi und die anderen Soldaten der INA geben die Hoffnung nicht auf, auch nachdem ihre Züge von Flugzeugen bombardiert werden. Der alte Sodhi findet sich in Rangoon wieder, was weitere Erinnerungen an vergangene Ereignisse auslöst – die Anstrengungen der indischen Soldaten und die Regenfälle, die alles zunichtemachen. In dieser Situation wird den Japanern schließlich der Rückzug befohlen.