S1, F2: Ann Iverson kämpft für die Freiheit ihres Sohnes und erhält dabei Hilfe von John Thompson, Trainer an der Georgetown. Unter Thompson wird Allen zum Star. Er verlässt das College, wird 1996 als Nummer-1-Pick von den 76ers gedraftet und wird Rookie des Jahres. Sein rasanter Aufstieg und kultureller Einfluss bringen Lob und Kritik mit sich, während die Spannungen mit Coach Larry Brown eskalieren.