S1, F3: „Die EM ist ein Turnier der Momente“, sagt Rodri und blickt in die Zukunft. Wenn es einen Moment in diesem Turnier gibt, dann ist es der von Mikel Merino an diesem Nachmittag. Mikel vollendet eine perfekte Flanke von Dani Olmo mit einem atemberaubenden Kopfball und bestätigt damit das Vertrauen und die Begeisterung einer ganzen Nation. Nach Deutschland trifft Spanien im Halbfinale auf Frankreich.