S1, F2: Nach einer harten WNBA-Einstiegssaison sucht Diana in Russland nach besserem Wettkampf und Gehalt. Die Anpassung fällt ihr schwer, doch sie bleibt wegen eines lukrativen Angebots von Spartak Moskau. Sie dominiert dort und führt die Phoenix Mercury zu den WNBA-Titeln 2007 und 2009. Trotz Rechtsproblemen und Dopingvorwürfen überwindet sie die Rückschläge und festigt ihren Legendenstatus.