S1, F5: Auf das größte Hoch folgt der tiefste Fall. Die Spendengala ist ein voller Erfolg, das Empfehlungsschreiben sicher und: Endlich sind Ruby und James sich nähergekommen. Doch Mortimer erwischt die beiden im denkbar ungünstigsten Moment. Die Eskalation im Hause Beaufort endet mit einer gefährlichen Drohung von Mortimer – Rubys Zukunft ist in Gefahr. Um Ruby zu schützen, muss James das Undenkbare tun.