S1, E4: Robbe und Ellis entdecken per Zufall Aufnahmen von Kosmoo, die Giftfässer im nahegelegenen Fluss zeigen. Über einen Barcode, der an den Fässern angebracht wurde, können die beiden deren Besitzer ermitteln: es handelt sich ausgerechnet um Bionicel, die Firma, in der Robbes Mutter arbeitet! Robbe gibt vor, für einen Schulvortrag bei Bioncel zu recherchieren, um mehr über die Fässer herauszufinden.