S2, F20: Um ihren Sohn zu hintergehen, der ein Mordverdächtiger ist, trickst Sipowicz die Mutter aus. Derweil verlangt eine Zeugin von Simone, dass sie eine Aussage abgibt, wenn er nach dem Ermittlungsprozess mit ihr eine Liebesbeziehung beginnt.