S1, F2: Um seine Brüder zu retten, braucht Mikey die Hilfe von Rod, dem Praktikanten von Bishop. Aber Rod will eine Gegenleistung: Er will in einen Mutanten verwandelt werden! Mikey muss handeln, und zwar verantwortungsvoll.