S5, F10: Der große Moment ist gekommen: Cristina soll ihre erste Solo-OP durchführen, doch da sie suspendiert ist, muss sie nun einen der anderen Ärzte auswählen. Einer nach dem anderen wird mit guten Argumenten bei ihr vorstellig. Währenddessen verteilt Sadie Pheromone und bringt damit die Gefühlswelt im Krankenhaus gehörig durcheinander. Nicht nur Mark und Lexie fühlen sich plötzlich zueinander hingezogen, auch Alex gesteht Izzie seine Liebe.