S1, F2: Anfang der 1990er-Jahre ist EA der beneidete Star der Videospielwelt – aber um an der Spitze zu bleiben, müssen Trip Hawkins und sein Team ihr Spiel verbessern. 1992 starten sie die jährliche Madden-Serie mit großem Erfolg. Doch bald kommen erste Probleme. 1996 wird die Veröffentlichung der PlayStation-Version von Madden NFL abgesagt. Und plötzlich ist Madden zum ersten Mal nur zweitrangig.