S1, E6: Auf der Weltwirtschaftskrise folgt die Massenarbeitslosigkeit und die Weimarer Republik kämpft ums Überleben. Ständig wechselnde Regierungen werden zwischen Extremisten von Links und Rechts zerrieben. Kommunisten und Nationalsozialisten liefern sich blutige Straßenschlachten. Am 30. Januar 1933 wird Adolf Hitler zum Reichskanzler ernannt.