S1, F3: Im Oldtimer entdecken Carlo Cracco und Diego Abatantuono die Aromen des unbekannten Sardiniens. Sie gehen mit großem Appetit auf die Reise, erleben amouröse und gastronomische Elektroschocks, lernen alte Traditionen und Hundertjährige kennen. Carlo wird sogar wieder Kochlehrling. Beim Abendessen im Dinner Club muss jedoch Diego seine Kochkünste unter Beweis stellen, was nicht alle anerkennen.