The Forgotten Army Shonan
S1, F1: Der introvertierte alte Inder Sodhi besucht seine Schwester Urmila sowie ihren Sohn Subhash und ihren Enkel Amar in Singapur. Der Besuch ruft im alten Sodhi Erinnerungen an seine Vergangenheit im Kriegsjahr 1942 wach – eine Zeit, die er bislang verdrängen wollte. Sodhi berichtet vom umstrittenen Ausgang der Schlacht um Singapur und dem Schicksal der Soldaten der British Indian Army.