S1, F6: Der Druck wächst. Gehorsam ist wichtig, man muss aber auch lernen, die Führungsrolle zu übernehmen. Die Ausbilder lassen die Bewerber Hochrisikosituationen simulieren, wie etwa die Verteidigung von Botschaften. In einem einzigen Moment des Zögerns oder der Unkonzentriertheit können Polizeibeamte einen entscheidenden Fehler begehen.