Das Geheimnis der Hebamme Teil 2
S1, F2: Franken, 1167. Eine Gruppe Siedler zieht nach Meissen, um dort eine neue Existenz aufzubauen. Anführer des Siedlerzuges ist Ritter Christian (Steve Windolf), der von Marthe und ihrem Wissen über Heil- und Kräuterkunde fasziniert ist. Ihre Fähigkeit ist allerdings Fluch und Segen zugleich, denn der Aberglaube der Menschen ist grenzenlos.