Die Reise von Charles Darwin Teil 6
S1, F6: Die nächsten Stationen nach den Galapagos-Inseln sind Tahiti, Neuseeland und Australien. Im Oktober 1836 macht die „Beagle" nach fünf Jahren Weltumseglung im englischen Hafen Falmouth fest. Darwin sieht seine Familie wieder. Aus dem einstigen „Studienabbrecher" ist ein reifer Mann geworden, und sein Vater stellt fest: „Sogar seine Schädelform hat sich verändert.