S1, F1: In der Pilotfolge sieht sich Gary Noesner nach der Belagerung von Waco mit Vorwürfen und der eigenen Schuld konfrontiert. Die überlebenden Branch Davidians kommen vor Gericht. Der junge Vernon Howell kommt nach Mount Carmel und wird zu David Koresh.