S1, F1: Antonia Scott ist die klügste Frau der Welt – Tugend und Fluch zugleich. Ihre Intelligenz ermöglichte es ihr, die "Rote Königin" eines geheimen Polizeiprojekts zu werden. Doch eine persönliche Tragödie ließ sie den Dienst quittieren. Nun muss Jon Gutiérrez, ein Polizist in Schwierigkeiten, sie aus ihrer Abgeschiedenheit holen, um einen Fall zu lösen, der ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt.