S1, F1: Dank der digitalen Revolution der NFT wurde Beeple zum drittteuersten lebenden Künstler der Welt, indem er ein Werk für mehr als 69 Millionen Dollar verkaufte. Weniger Vermittler, weniger Eintrittsbarrieren für Sammler, mehr Geld für Künstler: NFTs versprechen, den Kunstmarkt zu verändern. Eine Utopie auf dem Vormarsch?