S1, F24: Jack und Diane suchen für ihre Klassenarbeit, die Geschichte der Johnson-Familie, nach Hinweisen zu ihren Wurzeln. Als sie nicht fündig werden, kommt ihnen Pops zur Hilfe. Er erzählt ihnen die bewegte Geschichte, wie der Pops von Pops' Pops, Ur-Urgroßvater Drex Johnson, die Zukunft der Johnson-Familie bei der sogenannten Harlem-Renaissance in den 1920ern im Duell mit dem skrupellosen Gangster Eloy Savoy aufs Spiel setzte.