Eine Welt ohne Beethoven?
Im Jahr 2020 wird die Welt den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven feiern. Der Komponist gilt als einer der größten Innovatoren der klassischen Musik. Aber was bedeutet das wirklich? Wie würde die Welt ohne ihn 'klingen'? Würde es ohne sein Genie Filmmusik, Jazz, Konzeptalben und vieles mehr so geben, wie wir sie kennen?