Alamo
Im Jahre 1836 sagt sich Texas von Mexiko los und erklärt sich zur Republik. Als der mexikanische Diktator mit einer Armee anrückt, um die Erhebung niederzuschlagen, verschanzten sich einige Texaner in einer Missionsstation... - John Wayne, Richard Widmark und Laurence Harvey spielen die Hauptrollen in diesem monumentalen Western-Epos (1960).