Alice oder Die Bescheidenheit
Der Bürgermeister von Lyon, Paul Théraneau, hat ein Problem: Er ist ausgelaugt von seinen vielen Jahren in der Politik. Um Abwechslung in das Rathaus zu bringen, engagiert er die Philosophin Alice. Sie soll ihm Gedankenanstöße geben und auf neue Ideen bringen. - Erfrischende Politkomödie (2017, Regie: Nicolas Pariser), gespickt mit philosophischen Fragen.