High Tension
Um sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten, nehmen die beiden Studentinnen Alex (Maïwenn Le Besco) und Marie (Cécile de France) ein paar Tage Auszeit. Das ruhig gelegene Landhaus von Alex' Familie scheint der ideale Ort dafür zu sein. Aber schon in der ersten Nacht läuft der Besuch auf dem Bauernhof komplett aus dem Ruder: Ein psychopathischer Killer (Philippe Nahon) verschafft sich Zugang zum Haus und tötet Alex' Familie auf bestialische Weise! Marie gelingt es, sich zu verstecken. Als der perverse Mörder ihre Freundin Alex verschleppt, nimmt Marie die Verfolgung auf... - Preisgekrönter Horrorfilm des französischen Filmemachers Alexandre Aja (u.a. „The Hills Have Eyes“).