Am Ende der Gewalt
Der gefeierte Regisseur Wim Wenders (Wings of Desire) bringt Bill Pullman, Andie MacDowell und Gabriel Byrne in einem elektrisierenden Thriller zusammen. Eine „kühne und verführerische“ (Los Angeles Times) Geschichte von Paranoia und Mord, die Gene Siskel „einer meiner Lieblingsfilme des Jahres“ nennt. Dank Leinwandgewalt hat sich Hollywood-Produzent Mike Max (Pullman) ein Medienimperium aufgebaut. Doch als Max in Besitz geheimer Informationen über einen Anti-Verbrechenssatelliten gelangt, wird der Meister des Imaginären zum echten Opfer. Auf der Flucht aus L.A.s schattenhafter Unterwelt muss Max sich aufreibenden Auseinandersetzungen mit Mächten stellen, die seinen Verstand übersteigen – und Gewalt, die über seine tödlichsten Filmschöpfungen hinausgehen. Ist der am Ende der Gewalt... Oder erst am Anfang?