Annie
'Annie' basiert auf einem der beliebtesten Comics aller Zeiten und auf dem gleichnamigen Broadway-Musical-Hit. In New York zur Zeit der Großen Depression lebt ein mutiges kleines Mädchen (Aileen Quinn) im Waisenhaus der versoffenen, tyrannischen Miss Hannigan (Carol Burnett). Annie schöpft neue Hoffnung, als der Multimillionär Oliver Warbucks (Albert Finney) beschließt, für eine Woche ein Waisenkind aufzunehmen, um "sein Image aufzupolieren". Nachdem er Annie ausgewählt hat, bringen sie und ihr Hund Sandy Mr. Warbucks dazu, sie liebzugewinnen und schließlich zu adoptieren. Doch die Suche nach Annies Eltern führt nur zu den Schurken Rooster (Tim Curry) und Lily (Bernadette Peters), die mit Miss Hannigan unter einer Decke stecken und Warbucks das Mädchen und eine saftige Belohnung abluchsen wollen. Nun ist es an Sandy, den anderen Waisenkindern und Daddy Warbucks, Annie zu retten, bevor es zu spät ist.