Mord an der Themse
London 1888: Trotz eines Verbots von Scotland Yard untersuchen Sherlock Holmes und Dr. John Watson die Morde des unheimlichen Serienkillers „Jack the Ripper“. Schon bald müssen sie feststellen, dass wichtige Mitglieder einer Geheimgesellschaft an den Attentaten beteiligt sind – und dass sie es hier mit keinem gewöhnlichen Mörder zu tun haben, sondern mit einem, der für das Establishment arbeitet, das sie schützen sollen... Der britisch-kanadische Film von Regisseur Bob Clark kombiniert Elemente des historischen Falles um den mysteriösen „Jack the Ripper“ mit Arthur Conan Doyles berühmter Romanfigur Sherlock Holmes zu einem spannungsreichen Kriminalfilm.